Das DLRG-Tauchmedizin-Symposium 2015 findet in der

Bismarkstraße 10, 76113 Karlsruhe

statt.

Mit der Bahn

Karlsruhe ist mit der Bahn leicht zu erreichen. Hier treffen die ICE-Strecke Hamburg - Frankfurt - Basel und die Ost-West-Verbindung Karlsruhe - Stuttgart - München aufeinander. Genaue Abfahrts- und Ankunftszeiten erfahren Sie bei der Deutschen Bahn AG.
Vom Hauptbahnhof (Bahnhofsvorplatz) mit der Straßenbahn bis Haltestelle Europaplatz (Kaiserstraße oder Karlstraße), von dort aus nur wenige Minuten Fußweg in nördlicher Richtung.

Mit dem Auto

• Von Nordwesten (Köln) linksrheinisch A61 bis Ludwigshafen, am Hockenheimer Dreieck auf die A6 Richtung Nürnberg, am Walldorfer Kreuz auf die A5 Richtung Karlsruhe.
  • Von Norden (Frankfurt) auf der A5 Richtung Karlsruhe und Basel.
  • Von Osten (Stuttgart) A8 bis Dreieck Karlsruhe, weiterer Verlauf A5 Richtung Frankfurt.
  • Von Süden (Basel) auf der A5 Richtung Karlsruhe und Frankfurt .
  • Von Westen (Saarbrücken) auf der A6 bis Kreuz Frankenthal, dann A61 Richtung Ludwigshafen, am Hockenheimer Dreieck auf die A6 Richtung Nürnberg, am Walldorfer Kreuz auf die A 5 nach Karlsruhe.

Parken

Derzeit behindern immer noch einige Großbaustellen den Verkehr im Karlsruher Zentrum. Wegen der Sperrung rund um das Mühlburger Tor ist die Zufahrt zur Bismarckstraße über die Reinhold-Frank-Straße derzeit nicht bzw. nur sehr beschränkt möglich.

Die Parkmöglichkeiten in und bei der PH sind allerdings ohnehin sehr begrenzt. In der Bismarckstraße selbst ist die Parkdauer auf zwei Stunden beschränkt.

Wer vom Norden über den Adenauerring anfährt, kann versuchen in der Moltkestraße oder auf den Parkplätzen der benachbarten Fachhochschule zu parken. Wir empfehlen die ausgeschilderten Parkhäuser in der Innenstadt zu nutzen und dann vom Europaplatz, dem Schloßplatz oder dem Passagenhof zu Fuß zur Bismarckstraße zu gehen. Pläne des Hochschulgeländes, der Karlsruher Innenstadt und der S-Bahnlinien sind hier zu finden: http://www.ph-karlsruhe.de/startseite/gaeste/